Zaehneknacken nahe Eppendorf

Funktionsanalyse

Wie funktioniert Ihr Kiefergelenk?

Funktion bedeutet: Sie können den Mund schmerzfrei und geräuschlos weit öffnen und schließen und Sie können Kaubewegungen effektiv ausführen.

Haben Sie bei folgenden Beschreibungen "Aha"-Erlebnisse?:

Geräusche? Knacken oder Knirschen im Gelenk während der Mundöffnung?

Knirschen der Zähne im Schlaf?

Muskelverspannung im Gesichtsbereich, Nacken, Rücken nach einer "durchknirschten" Nacht?

Muskelzuwachs der Kaumuskulatur durch ständiges unfreiwilliges "Training", sog. eckiges Gesicht?

Das alles sind Symptome einer Störung im Regelkreis "Kauapparat"!

Unbehandelt kann das zu bleibenden Schäden des Gelenks und der Zähne führen.

Wie kann das behandelt werden?

Nach einer "Funktionsanalyse" nachtgetragene Schienen, Einschleifen störender Zahnkontakte und Erreichen einer störungsfreien Position des Unterkiefers ("Funktionstherapie") mit Geduld kann das Fortschreiten dieser Symptome aufgehalten oder gestoppt werden.

Das erfordert präzise Spezialkenntnis der Zusammenhänge, Erfahrung und "Fingerspitzengefühl" und: viel Zeit und Geduld.

Übrigens: Streß kann ein Auslöser sein, die Ursache für solche Symptome ist meist im Munde zu finden.

Ziel der Behandlung?

Störungsfreie Bewegungsmöglichkeit des Unterkiefers.

Vorteil: erheblich erhöhter "Kaukomfort" und Vermeidung gravierender ästhetischer (abgeknirschte Zähne, "verdickte" Kaumuskulatur) und organischer Nachteile (Zerstörung der Zähne).

Ästhetik follows Funktion!

Bleaching zu Hause nahe Ottensen, Kieferknacken in Hafencity Hamburg, Paradontose bei Winterhude, Zahnarzt Hamburg nahe St. Pauli, Zahnarzt Amalgam, Zahnarzt moderne Ausstattung nahe Ottensen, Powerbleaching nahe Ottensen, Zahnarzt Zaehneknirschen in Hamburg Altstadt, Zahnfleisch lasern nahe Eppendorf, Paradontologie nahe St. Georg